Um möglichst viele und teure Fehlerquellen oder das „verpassen“ der Zielgruppe weitestgehend auszuschließen, ist ein fundiertes Website-Konzept sinnvoll. In ein solches Konzept fließen verschiedene Werte und Planungsgrundlagen ein, die natürlich je nach Zielsetzung variieren können:

  • Anforderungskatalog
    Texte, Design, Usability
  • Kosten/Budgetplanung
    Gesamtwerte für interne und externe Leistungen im Blick
  • Technische Umsetzung
    Hosting, Webdienstleister
  • Wettbewerbs-Analyse
    Ist eine branchenübliche Orientierung oder eigener Weg notwendig?
  • Zeitplan
    Wann wird was genau umgesetzt? In welchem Turnus erfolgen Updates?
  • Ziele der Website und Nutzwert für Besucher
    Reine Information, Verkauf, Unterhaltung oder Kundenbindung
    Was wird Besuchern geboten, was soll die Website leisten

Wenn Sie bisher noch keine eigene Website veröffentlicht haben oder Ihre Website nicht mehr zeitgemäß ist, konzipieren wir gern eine neue Website für Sie. Diesen Service bieten wir Ihnen selbstverständlich auch als Stand-Alone Leistung an, wenn die technische Umsetzung durch bestehende Partner oder von Ihnen selbst erfolgen soll.